1. oberallgaeu.info
  2. Blog
  3. Heiraten
  4. Blogartikel
Teilen

Eine unvergessliche Hochzeit im Oberallgäu

Eine unvergessliche Hochzeit im Oberallgäu - oberallgaeu.info
Oberstaufen, Steibis mit Hochgrath

Das Oberallgäu punktet mit vielen Dingen. Darunter zählen die Gastfreundlichkeit sowie die idyllische Landschaft, die zum Genießen und nicht zuletzt zum Wandern einlädt. Und somit bietet die Region Oberallgäu perfekte Rahmenbedingungen, um hier eine unvergessliche Hochzeit zu feiern. 

Die Ansprüche an die Hochzeitsfeier sind in den letzten Jahren stark gestiegen beziehungsweise haben sich gewandelt. Vielen Paaren geht es nicht mehr darum, den schönsten Tag des Lebens genau so zu feiern wie die Masse. Vielmehr geht es darum, mit der Hochzeitsfeier ein Stück Persönlichkeit auszudrücken und das widerzuspiegeln, was einen als Paar ausmacht. 

Urig feiern und entspannt genießen

Zugegeben, Eventlocations gibt es mittlerweile wohl unzählige. Bei der Nagelfluhlounge in Oberstaufen handelt es sich aber um eine echte Perle dieser Kategorie. Die Nagelfluhlounge ist ideal für alle Paare, die sich nicht so ganz entscheiden können, ob Sie nun im modernen alpinen Stil oder eben doch "herkömmlich" elegant oder romantisch feiern möchten. Oder aber eben für all jene, die sich nicht entscheiden wollen.

Denn die großzügige Anlage der Eventlocation macht dies alles möglich. Für gediegenen Flair sorgt das Restaurant mit Bar, gemütlichen Loungesesseln und Designkamin im Mittelpunkt. Wer Romantik pur haben möchte und dem Wetter vertraut, der feiert auf der zauberhaften Sonnenterrasse, welche unmittelbar an den Kurpark mit Naturteich angrenzt. Abends verleihen dann brennende Feuerkörbe dem Außenbereich ein besonders gemütliches Ambiente.

Nagelfluhlounge Oberstaufen

Außergewöhnlich feiern in luftiger Höhe

Wer die Berge liebt, der möchte seine Hochzeit vielleicht ebenfalls gerne in luftigen Höhen feiern. Diese Möglichkeit bietet die Falkenhütte, erreichbar beispielsweise mit der Imbergbahn oberhalb von Oberstaufen. Kleinere Hochzeitsgesellschaften mit einer Personenzahl bis maximal 75 Personen können hier einen unvergesslichen Tag erleben. 

Von außen präsentiert sich die Falkenhütte wie viele Alphütten, doch im Innern erweist sich die Location enorm wandelbar. Egal ob eher zünftig und rustikal oder doch eher elegant und edel – hier lässt man Hochzeitsträume wahr werden. Hinzu kommt, dass auch beim Rahmenprogramm kaum Wünsche unerfüllt bleiben. Eine romantische Kutschfahrt oder ein Konzert der Musikkappelle Steibis werden in aller Regel gerne organisiert.

Die Wahl des richtigen Hochzeitsoutfits 

Wer als Brautpaar auf der Suche nach einer besonderen Location ist, der macht auch beim Outfit für den großen Tag keine Kompromisse. Schon seit einiger Zeit lässt sich bei den Bräuten ein Umdenken beobachten. Viele Frauen, egal in welchem Alter, möchten nicht mehr unbedingt das klassisch weiße Kleid, von dem sie vielleicht als kleines Mädchen geträumt haben. 

Nicht selten wird die weiße Robe, insbesondere wenn man als Paar schon lange zusammengelebt hat, nicht mehr als passend oder stimmig empfunden. Dennoch soll das Outfit für den ganz besonderen Tag festlich und dem Anlass entsprechend sein. 

Stephan Seeber www.pexels.com

Heiraten in Tracht erfreut sich seit einiger Zeit wiedererwachender Beliebtheit. Was sicherlich nicht zuletzt daran liegt, dass die Dirndldesigner mit kreativen und modernen Designs punkten. So wird mit einem hochwertigen Brautdirndl Innovation und Tradition gekonnt vereint.

Der Artikel wurde bereitgestellt von LÖWENSTARK Online-Marketing GmbH - Maximilian Acker-Ehrhardt

Diesen oberallgaeu.info Beitrag empfehlen:

Interessante Gastgeber

Member of Oberallgäu | Gastgeber

Hier werden Member of Oberallgäu | Gastgeber Gastgeber angezeigt.

mehr zu Member of Oberallgäu | Gastgeber